Bärnsteinhof

Liebe Fliegenfischerin, lieber Fliegenfischer!

Fliegenfischen in der schönsten Ecke von Oberösterreich. Vorbei an Wiesen, Wälder und Äcker, die je nach Saison die herrlichsten Farben hervorbringen, kommen Sie nach 5 min. zu unserem Fliegen-Revier an der Mühl.
Weitab von Streß und Hektik des Alltages mäandert die Große Mühl von ihrem Ursprung am Fuße des Dreisesselberges durch`s malerische Mühlviertel entlang des Böhmerwaldes, bevor sie in die Donau mündet.

 

Ein naturbelassenes Urgesteingewässer mit gutem Insektenaufkommen der Gewässergüte 1 - idealer Lebensraum für Bachforelle und Äsche. Der von uns bewirtschaftete Streckenabschnitt der "Michl" ist etwa fünf Kilometer lang und von uns, mit dem Auto in fünf Minuten zu erreichen.

 

Das Gewässer ist um die 10 - 12 Meter breit, hat zwei Stauräume, Rieselstrecken mit Granitblöcken, Gumpen und schnelles Wasser - also ausgesprochen interessant für Anfänger und Spezialisten im Fliegenfischen. Neben unserer Hausstrecke stehen auch noch weitere acht Kilometer an der großen Mühl zur Verfügung.
Zum Schluss ein Zitat von John Steinbeck:
Fliegenfischen ist eine Tätigkeit, die es einem Mann gestattet, in Würde und Frieden mit sich allein zu sein. (Anmerkung: natürlich auch der Frau)
Erleben auch Sie die beinahe meditative Kraft des Fliegenfischens!

 

Grundkenntnisse des Fliegenfischens  von Claude Strotz

zu den weitern Packages:

» Fly Fishing-Package S

» Fly Fishing-Package L




Fliegenfischen